[Mit dem Rucksack durch Vietnam 🇻🇳08.08.2017 – 28.08.2017]Tag X 16.08.2017 (Than Than)

Wir landen sehr früh auf dem Flughafen von Na Dang. Vietnamairlines bietet hier auch Inlandsflüge an, so war der Flug ziemlich bequem, die Airline kann ich echt empfehlen. 
Wir werden abgeholt und fahren zu unserer neuen Unterkunft die etwas weiter außerhalb in Than Than, ganz dicht neben dem kleinen Dörfchen Hoi An liegt. Es ist noch sehr früh am Tag und so kommen wir gegen acht Uhr in dem kleinen verschlafenen Nest an. 

Das Garden Homestay liegt direkt am Strand zwischen einer Anhöhe im Palmenhain. Ich komme mir sofort vor wie eines dieser verschollenen Kinder in „Die blaue Lagune“. So herrlich ist es hier. Man hört das Meer und die Grillen zirpen. Ich bekomme das Gefühl hier nicht mehr weg zu wollen. Vietnam angucken? Nö, wir können hier für immer bleiben. Ja, so machen wir das. 

Wir werden mit einem Marakuja-Drink begrüßt, und Gott sei Dank bekommen wir noch Frühstück, da mir seit vier Uhr nachts der Magen auf den Schuhen hängt. Hier kann man ein interkontinentales Frühstück wählen, und spätestens seitdem ich hier lese dass sie Pancakes mit Früchten servieren weiß ich das ich in meinem persönlichen Himmel angekommen bin. 

Die Dame an der Rezeption ist sehr nett, wie alle hier lächelt sie die ganze Zeit freundlich und erklärt uns alles. 

Das Garden Homestay bietet alles was man sich wünschen kann auf so einer Reise. Es ist ganz gemütlich und liebevoll gestaltet. Überall gibt es kleine Nischen zum Sitzen unter Palmen oder Hängematten in denen man die Seele baumeln lassen kann. 

Folgt man dem Pfad an der Rezeption vorbei steigt man einen kleinen Hügel hinauf und kann dann auf den weißen Strand blicken. 

Mein persönliches Highlight ist die kleine Nasszelle, die außerhalb unseres Zimmer angebracht ist, so wird ab heute im Freien geduscht. Abends kann man draußen auf der Terrasse in der lauen Abendluft sitzen und auf hoch gewachsenen Bambus schauen.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

