[***Licht in der Dunkelheit***]

 â€žDas Böse“ ist nicht in der Welt weil es zu viel Macht hat. Oder weil die Dunkelheit ĂĽber das Licht triumphiert. Das Böse ist in der Welt weil das Gute sich nicht erhebt. Weil das Licht in Gegenwart der Dunkelheit unangefacht und klein bleibt. Und das Böse somit natĂĽrlicherweise seinen Raum und seine Resonanz erzwingt. 

Licht und Liebe zu verbreiten ist viel mehr als nur Zustimmung zum Richtigen. Liebe und Licht zu verbreiten ist eine aktive Entscheidung. Denn gegen die Dunkelheit lässt sich nicht kämpfen. Der Kampf ist hoffnungslos und ohne Aussicht. Viel mehr verschlingt er jene die sich ihm hingeben, ob kurz oder lang. Er lässt sich nur bestehen in dem Bewusstsein, dass dem Nähren des Lichts und der Liebe eine weitaus mächtigere Kraft innewohnt, als ihr bislang von der Welt zugetraut wurde. In Zeiten der Dunkelheit muss das Licht des liebenden Bewusstseins erwachen, um dem Bösen keine Resonanz zu geben, ihm nicht zu begegnen, sondern ihm den RĂĽcken zu kehren. 
Das Böse in der Welt nährt sich an dem Mangel an Liebe unter den Menschen. 
FĂĽttere daher niemals das was dich ins Dunkel zieht mit Aufmerksamkeit. Bleibe hell in deiner Liebe fĂĽr dich und der Verbindung zu allen Lebewesen um dich herum verankert. Die Liebe und das Bewusstsein dafĂĽr sind unsere göttlichen Instrumente, Licht in die Welt zu bringen. 
Liebe ist eine aktive Entscheidung. 

Liebe ist eine radikale Absage an das Böse. 

Liebe ist. Tatsächlich. 

Da. 
ZĂĽnde ein Licht an in der Dunkelheit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: