Radikal 

Ich bin radikal. 

Denn ich habe mich für das Glücklichsein entschieden. 

Ich bin da radikal – auch wenn das vielleicht lächerlich und dumm anmuten mag. 

Mancher findet das auch naiv. 

„Die hat noch nix gesehen von der Welt. 

Noch nix erlebt!“ 
Habt ihr ne Ahnung… Denk’ ich. 

Versteht wieder keiner. 

Na und? 

Scheiss drauf. 
Die Welt ist schlecht und versinkt im Hass. 

In Intoleranz und Unverständnis. 

Alles ist kompliziert und verdreht. 

Total unverständlich mutet das Leben an. 

Mir ist das egal. 

Mir ist das gleich. 

Soll die Welt machen, schreien, zetern. 

Ich kann am Schlechten nichts drehen und wenden. 

Ich kann am Elend und Leid nicht das geringste verändern. 

Ich bin da sehr trotzig. 

Ich bin einfach glücklich. 

Einfach so. 

Ich bin da radikal. 
Radikal glücklich zu sein bedeutet allen Widerständen zum Trotz fröhlich zu bleiben. 

Denn. 

Radikales Glück fällt vom Himmel, wenn man die Arme öffnet, um zu empfangen was einem für umsonst gegeben wird. Und das ist recht viel. 

Radikales Glück ist eine Entscheidung gegen den Irrsinn und das Chaos der Welt. 

Radikal sein zum Trotze, gegen alles was dich herunter zieht. 

Oder herunter ziehen will. 
Sei radikal! 

Radikal und maximal glücklich. 

Liebend. 

Gebend. 

Freudig. 

Heute. 

Das ist unsere einzige Mission. Das ist der Sinn aller Dinge. 

Sei glücklich. 

Wer glücklich ist verhilft auch anderen zum Glück. 

Lass den Trotz regieren. 

Lasse die Anarchie des Herzens walten – denn das Herz hat seine eigenen Regeln. 

Und besinne dich, das über all dem Elend auch was Gutes schwebt. 

Das Gute in dir. 

Der Trotz und der Eigensinn nicht aufzugeben. 

Und glücklich zu sein. 

Beginne jetzt. 

Sei mutig. 

Sei radikal. 

Radikal glücklich.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

