Seelentexte

Das neue Gewand

Ich habe gesehen, wie wir, gehen wir hinüber ins Licht, unsere alte Haut, unseren alten Körper abstreifen. Das alte Gewand unseres Lebens nieder legen, es ist verlebt und verbraucht. Unsere Psyche von Narben übersät, unsere Hände und unser Körper blutig von allerlei Kämpfen, in diesem hinter uns gebrachten Leben.

Wir legen das verlebte Gewand ab, streifen es ab wie eine Hülle, steigen heraus. Und wir erstrahlen das erste Mal in vollem Licht. Unter der verlebten, grauen Hülle, erstrahlt in gleißendem, hellen Licht unsere wahre Natur. Unser wahres selbst. Es leuchtet und strahlt im Licht der reinen Liebe Gottes hell und klar zu allen Seiten. Wir sind dann eins mit dem Licht.

Alle Verletzungen alle Entbehrungen alle Zweifel, Ängste und Dunkelheit werden mit dem abgelegten Gewand unseres unwahren und kleinen Lebens abgestriffen. Alles Schwere, alle Kränkungen und Demütigungen, alles Ungerechte, was damals wie schwere Steine auf unseren müden Schultern lastete, ist gegangen und wir sind frei. Unbeschwert, glückselig und vollkommen unberührt vom Drama des vorherigen Lebens, das uns einst so fest in seinem Theater gefangen nahm.

Wir steigen heraus aus unserem alten Leben und erkennen, dass es nie wirklich, nie bedeutsam war vor der absoluten und allumfassenden Wahrheit, die immer schon da, aber niemals erkannt wurde von uns Menschen. Jetzt erst erkennen wir dassAbsolute in allem, den Sinn und die Erleichterung, dass all das uns niemals wirklich betraf. Dass alles vergeht. Alles zu Ende geht, alle Tränen getrocknet und alle Wunden geheilt sind.

Wir immer stets und zu aller Zeit im Lichte der Liebe beschützt, geschützt, geborgen und getragen sind. Wie von einer unsichtbaren Macht umschrirmt, völlig sicher, unsterblich und immer zu jeder Zeit völlig unberührt sind. Wir denken nur das alles hätte einen persönlichen Sinn. Wir meinen dass alles habe etwas mit mir zu tun. Nein. Der einzige Sinn in diesem Leben besteht darin zu erkennen, dass es nichts festzuhalten und nichts zu bekämpfen gibt. Wir sind frei, losgelöst von persönlichen Dramen und im Angesicht des Welten-Spiels zu jeder Zeit unberührt.

In Frieden und Freude, die niemals weggenommen werden kann. Denn das ist der Stoff unseres wahren Gewandes. Unseres wahren Selbst. Was vollkommene Freude, vollkommenes Wissen und vollkommenes Sein ist. Hier, jetzt und immer.

Om.

4 Antworten auf „Das neue Gewand

Hinterlasse einen Kommentar